Skip to main content

Wie funktioniert ein Massagesessel?

wie-funktioniert-ein-massagesessel

Verbraucher, die bereits über einen Massagesessel verfügen, wissen, dass es sich hierbei nicht nur um ein gewöhnliches Möbelstück handelt. Klar kann man auch in einem normalen Sessel extrem gemütlich vor dem Fernseher sitzen. Dennoch bieten aber die heutigen angebotenen Sessel mit Massagefunktion ein unvergessliches Wellnessprogramm für den Nutzer. Die jeweiligen Massagen können auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Man muss hierbei als Nutzer auf nichts verzichten und kann definitiv sein Wohlbefinden wunderbar verbessern. Oft leidet der Mensch heute an verspannten Muskeln, schweren Beinen oder auch an lästigen Rückenbeschwerden. Man muss sich aber nicht extra einen Termin bei einem Masseur einholen, um eine professionelle Massage zu erhalten. Auch die Massagesessel können eine Massage anbieten, die sich verdammt echt anfühlt. Daneben sind solche Geräte mit zahlreichen effektiven Highlights ausgestattet. Doch wir funktioniert ein Massagesessel? Mehr hierzu in den nachfolgenden Abschnitten.

Die Funktionsweise eines Möbelstückes mit Massagefunktion im Einzelnen

Um dem Nutzer eine ideale Massagewirkung garantieren zu können, bieten die meisten Sessel unterschiedliche Massagewerkzeuge. Als Beispiel können hierbei die Massagerollen oder auch die Massagekugeln benannt werden. Diese vorgenannten Werkzeuge können dank der neuartigen Technologie dem Nutzer eine gefühlsechte Massage bieten. In verschiedenen Checks wurde angegeben, dass sich diese Werkzeuge zum Körper bewegen, aber auch vom Körper bewegen. Ebenso werden die integrierten Luftkissen bei solch einem Gerät aufgepumpt beziehungsweise entleert. So kann dann eine Vibrationsmassage für lästige Verspannungen durchgeführt werden. Meist lassen sich die zahlreichen Programmfunktionen mittels einer mitgelieferten Fernbedienung individuell einstellen. Der Nutzer hat hierbei die tolle Möglichkeit, dass er seine Programme genau festlegen kann und ebenso bestimmt, welche Körperpartien er jetzt massiert haben möchte. Ebenso bieten viele Sessel mit Massagefunktion, dass man die Intensität sowie die Dauer der Massage einstellen kann.

Was bietet ein Massagesessel im Einzelnen?

Heute lassen die Geräte mit einer Massagefunktion keine Wünsche mehr offen und können daher mit vielen besonderen Features glänzen. Nachfolgend möchten wir Ihnen einige Besonderheiten auflisten.

  • Solche Geräte bieten eine große Auswahl an den unterschiedlichsten Massagearten. Ebenso ist auch eine Ganzkörpermassage oder das Massieren von einzelnen Körperbereichen ideal möglich.
  • Für ein individuelles Massageerlebnis sorgen die Massageintensitätsstufen.
  • Weiterhin bieten diese Möbelstücke oft eine Heizfunktion, sodass die Selbstheilungskräfte, aber auch die Durchblutung aktiviert wird.
  • Die beigefügte Fernbedienung sorgt für ein angenehm leichtes Handling.
  • Oft ist auch ein Musikplayer oder sogar eine Timerfunktion in solchen Geräten vorhanden.
  • Zudem bietet sich eine 2-D-Massage oder 3-D-Massage an.
  • Mit einem integrierten Bodyscan kann der Sessel die Massage gezielt auf die schmerzenden Körperpartien abstimmen.

Ähnliche Beiträge